Was lange währt wird endlich gut ...
... so oder ähnlich werden Terminverzüge, Verspätungen und so weiter manchmal freundlich umschrieben. Aber im Falle unseres Schulneubaus stimmt diese Redensart wirklich!
Schön ist es geworden ...
...unser neues Schulgebäude! Seit Anfang Juni ist es fertig und in Betrieb. Zwar ist die Belegung wegen der Corona-Krise zurzeit anders als geplant, aber so können einige Schüler und Schülerinnen der Grundschule schon mal schnuppern, wie sie sich später in der Oberstufe in diesem Gebäude wohl fühlen werden.
Ja, ist denn wirklich alles fertig?!
...naja, fast alles. Was noch fehlt, ist die Eingangstreppe mit Rampe und die Schultafeln, die wegen der Kombination mit Smartboards über den Digitalpakt angeschafft werden sollen.
Ganz "nebenbei" noch ein kleiner Umbau im Hauptgebäude...
Dass die Kücheneinrichtungen noch fehlen, stört uns im Moment nicht, denn die neue große Mensa wird vorübergehend zweckentfremdet und unseren Lehrkräften überlassen. Ab den Sommerferien werden nämlich das Lehrerzimmer und der Musiksaal im Hauptgebäude zu einem großen Lehrerzimmer zusammengelegt und renoviert. Dies wird schon ein paar Wochen dauern, so dass die neue Mensa erst nach den Herbstferien ihrer eigentlichen Bestimmung zugeführt wird und unsere Schüler und Schülerinnen dann endlich in den langersehnten Genuss dieses großen, lichtdurchfluteten Speiseraums kommen können.
Und hier endet unsere Berichtreihe über den Neubau ...
... denn wie anfangs schon gesagt: Was lange währt, wird endlich gut!
Hier geht's zum animierten Rundgang durch das neue Gebäude