Durchblick ...
Auch wer morgens noch mit verschlafenen Augen zur Schule kommt, musste in den vergangenen Tagen feststellen, dass er oder sie plötzlich einen sehr freien Blick auf unser Schulgelände und das Schulgebäude hat. Dort, wo noch bis vor kurzem die altvertrauten Bäume und das Buschwerk zur Hilpertstraße standen, befindet sich nun ein sehr aufgeräumtes, kahles Stück Land. Wer es noch nicht weiß, ahnt es aber schon: Das Ganze sieht nach Bauvorbereitungen für unseren schönen Schulerweiterungs-Neubau aus! Endlich geht es los, was seit Monaten sorgfältig von vielen fleißigen Planern ausgedacht wurde.
Einblick ...
Denn unsere Schule platzt seit einiger Zeit aus allen Nähten. Schüler und Lehrkräfte wünschen sich mehr Platz und zusätzliche Räume. Und so hat sich der Trägerverein aufgrund einer Raumbedarfsanalyse der einzelnen Fachbereiche zum Erweiterungsbau entschlossen, einem Gebäude mit großem Musiksaal, einem lichtdurchfluteten Kunstraum, einem Mehrzweckraum und einer weiträumigen Mensa mit Mittagsküche und Schülerküche. Daneben finden im Neubau sieben weitere Klassen- und Kursräume Platz. Das Gebäude wird komplett in Holzbauweise erstellt und schafft daher eine sehr angenehme und wohltuende Raumatmosphäre für die großen und kleinen Nutzer.
Weitblick ...
Aus heutiger Sicht wird mit dem Neubau der Bedarf für die nächsten 20-30 Jahre abgedeckt.
Ausblick ...
Da die sehnsüchtig erwartete Baugenehmigung nun seit dem 18.02.2019 bei uns auf dem Tisch liegt, kann ganz kurzfristig mit der Baustelleneinrichtung und den Baumaßnahmen begonnen werden. Die Fertigstellung ist geplant für Weihnachten 2019. Wir hoffen, dass dieser Wunschtermin gehalten werden kann, da viele Gebäudeteile und Wände vormontiert auf die Baustelle geliefert werden.